· 

About Nina

 

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Name ist Nina, und ich bin 21 Jahre alt.

Neben der Uni gehe ich leidenschaftlich gerne Reiten und verbringe die Zeit mit meinem Pferd Steinchen. Außerdem gehe ich gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden, koche, backe oder verbringe meine Zeit damit, Beautyprodukte selbstzumachen.

 

Angefangen hat alles mit meiner lieben Mama, die schon immer ein Fan davon war, neue Dinge auszuprobieren und selbstzumachen. Das war für mich immer eine prima Sache. Ich durfte mir überlegen, was ich gerne hätte z.B. Peelings, Lotionbars und und und, und zack hat Mama es zusammengemischt.

Nachdem ich dann aber von zuhause ausgezogen bin, um in Köln mein Studium zu beginnen, war es leider nicht mehr ganz so einfach schnell an ein paar Produkte von Mama zu kommen.

Ganz nach dem Motto „wie die Mutter, so die Tochter“, hat es mich dann doch gereizt, es einfach mal selbst zu versuchen. Mehr als schiefgehen konnte es ja nicht.

Gesagt getan -- mein allererstes Lippenpeeling ging natürlich direkt schief und wurde hart wie Beton :-D

Nach ein paar weiteren kleinen Fehlversuchen funktionierte es dann jedoch immer besser.

Ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen probierte ich immer wieder neue Rezepte aus.

 

Heute macht es mir Spaß Beautyprodukte selbst zu rühren, sie hübsch zu dekorieren und an Freunde zu verschenken. Es gibt doch kein schöneres und persönlicheres Geschenk als etwas, das mit Liebe selbstgemacht wurde.

 

Auf diesem Blog möchte ich euch mit Tipps und Tricks zeigen, wie einfach und mit wenig Aufwand ihr viele Beautyprodukte zuhause nachmachen könnt. Das Tolle ist, dass ihr wirklich wisst, was in den Produkten enthalten ist und ihr sichergehen könnt, dass garantiert kein Chemiequatsch, der weder gut für Euch noch die Umwelt ist, enthalten ist. Außerdem könnt ihr jedes Produkt ganz auf Eure individuelle Art und Weise gestalten.

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf diesem Blog und hoffe, Euch inspirieren zu können.

 

♥lichst, Eure

Nina