· 

Zucker-Lippenpeeling

Trockene, raue Lippen im Winter – wer kennt das nicht?!

Aaaber hier kommt die Lösung!

Ein Zucker-Lippenpeeling, das nicht nur abgestorbene Hautschüppchen entfernt, sondern eure Lippen pflegt und küsschenweich macht :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr nie wieder auf wunderschöne, gepflegte Lippen verzichten müsst, dann probiert es doch einfach mal aus.

 

Was ihr dafür benötigt:

 

eine kleine Schüssel

einen Löffel

eine Gabel

 

1 EL Kokosöl

1 EL Ahornsirup

2 – 3 EL Zucker

Vanillezucker, Kakaopulver, Zimt

Lebensmittelfarbe

Backaroma

 

Und so geht’s:

 

1.  Kokosöl und Ahornsirup mit der Gabel gründlich zu einer homogenen Masse verrühren.

 

2. Nun gebt ihr nach und nach den Zucker hinzu. Zwischendurch immer wieder rühren, um zu sehen, wie sich die Konsistenz entwickelt. Wollt ihr es etwas cremiger haben, nehmt  weniger Zucker, wenn ihr ein bisschen mehr Schrubbel möchtet, nehmt etwas mehr Zucker.

 

 

3. Um Farbe und Geschmack des Peelings noch etwas zu tunen, könnt ihr nun Lebensmittelfarbe und Vanillezucker, Kakaopulver oder Zimt hinzugeben. Hier sind euch keine Grenzen gesetzt, nehmt das was Ihr am liebsten mögt.

 

Wichtig ist, dass ihr das Lippenpeeling gut verschlossen aufbewahrt, da es sonst austrocknen und zu hart werden kann. Hierfür benutze ich sehr gerne ein einfaches Plastikdöschen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

Der Vorteil an diesem tollen und einfachen Peeling ist, dass ihr es ganz leicht zuhause nachmachen könnt und nicht unnötig viel Geld in Drogerie- oder Fachläden ausgeben müsst (im Handel kosten solche Peelings ca. 8€). Als ich das Peeling zum allerersten Mal gemacht und ausprobiert habe, war ich komplett begeistert wie toll sich meine Lippen anfühlten.

Als kleinen Tipp: verwendet das Peeling bevor Ihr Lippenstift/Lipgloss auftragt, dann sieht es noch filigraner und schöner aus.

 

Also, sagt Adieu zu trockenen und rauen Lippen!

 

Viel Spaß beim Testen wünscht euch

Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Sonntag, 07 Januar 2018 16:30)

    Ich hab es nachgemacht und ich muss sagen ich bin begeistert. Meine Lippen sind im Winter immer eine reine Katastrophe und ich hab schon viele Dinge probiert, leider hat nie etwas so recht geklappt. Aber eurer Lippenpeeling hat es doch tatsächlich geschafft meine Lippen weich zu machen.