· 

Body Scrubs

Der letzte Blogpost 2017, da darf etwas Glitzer auf den Fotos auf keinen Fall fehlen!

 

Peelings, Peelings, Peelings natürlich... ich LIEBE sie einfach und kann von ihnen nicht genug bekommen.

Immer wenn ich ein Peeling benutze habe ich das Gefühl, meine Haut kann wieder atmen und fühlt sich ganz zart und sauber an. Deswegen probiere ich einfach zu gerne neue Kreationen und Rezepturen jeglicher Art an Peelings aus.

Für mich ist jedes Peeling auf seine ganz eigene Art und Weise etwas Besonderes. Genau deswegen möchte ich von meinem neuesten Rezept erzählen.  Es sind die kleinen, süßen Body Scrubs, die ich letzte Woche zum ersten Mal ausprobiert habe.

 

Auch hier ist die Herstellung wieder super simpel und macht viel Spaß!

 

ihr benötigt:

 

Topf

Tasse

Reibe

Silikonförmchen

 

 

10g Kokosöl

20g Seife

30g Zucker

Parfümöl & Lebensmittelfarbe nach Bedarf

Und so geht’s:

 

1. Zuerst müsst ihr die Seife mithilfe einer Reibe kleinreiben. Ihr könnt Seife jeglicher Art dafür verwenden. Besonders gut eignen sich Seifenreste.

 

2. Nun müsst ihr die geriebene Seife und das Kokosöl in einem Wasserbad schmelzen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

 

3. Jetzt gebt ihr portionsweise den Zucker hinzu und arbeitet ihn gut unter.  

 

4. Habt ihr alles gut miteinander vermengt, könnt ihr nun optional Farbe und Parfümöl hinzugeben. Ich habe mich dieses Mal für Rosa und Mango Duft entschieden.  Den Duft und die Farbe gut einarbeiten.

 

5. Jetzt ist die Masse für die Body Scrubs fertig und ihr müsst sie nur noch in kleine Förmchen drücken. Hierfür wähle ich gerne kleine Silikonförmchen. Wichtig ist, dass ihr die Masse fest in die Form drückt, um Hohlräume zu vermeiden. Nun stellt Ihr die Förmchen kalt und wartet bis die Masse festgeworden ist.

 

6. Nach dem Aushärten drückt ihr die Body Scrubs vorsichtig aus der Form. Ich wälze Sie danach gerne noch in Zucker, um auch außen eine schöne Zuckeroberfläche zu bekommen.

Sollte einer eurer Vorsätze sein, seine Haut mehr zu pflegen, dann würde ich sagen, ab in die Küche und probiert diese wunderbaren Body Scrubs einfach einmal selbst aus.

 

So, meine Lieben, ich wünsche wuch nun einen guten Rutsch und wunderbaren Start in das Jahr 2018!!! Feiert ordentlich, schießt Raketen in die Luft und habt einen wundervollen Abend.

 

Alles Liebe

Eure Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hannah (Montag, 08 Januar 2018 17:01)

    Was für tolle Bilder, die gefallen mir richtig gut!

  • #2

    Lilly (Sonntag, 14 Januar 2018 15:42)

    Der Blog ist so toll! Gefällt mir richtig guuut.

  • #3

    Vanessa (Sonntag, 21 Januar 2018 20:35)

    Das sind so tolle Ideen!
    Danke für die Ideen!!!